Seit gestern ist das neue VR-Headset von PlayStation im Handel erhältlich. Es ist nur für die PlayStation 4 verfügbar und kostet 399,99 Euro. Vorsicht: In vielen Geschäften sind alle verfügbaren Geräte bereits ausverkauft!
Damit die Virtual-Reality-Brille auch richtig funktioniert, benötigt ihr die PlayStation-Kamera und im optimalen Fall noch zwei Move-Controller. Das Spielerlebnis ohne Move-Controller wäre von einer Skala von 1 bis 10 Punkten auf etwa 4 gesetzt. Es lohnt sich also auf jeden Fall, welche zu besitzen.
20 Spiele für den Anfang
Derzeit bietet Sony für alle PlayStation-VR Besitzer gut 20 Spiele an, die man auch im offiziellen Shop von Sony kaufen kann. Es sollen noch bis zum Jahresende weitere 30 Spiele für die Sony PlayStation VR veröffentlicht werden.
OLED-Display mit 5,7 Zoll
Die Playstation VR bringt ein OLED-Display mit 5,7 Zoll mit, dessen Auflösung 960 x 1.080 Bildpunkte je Auge beträgt. Ein Sichtfeld von 100 Grad und eine Bildwiederholrate von 120 Hz warten ebenfalls auf den Benutzer. Laut Testberichten ist der Tragekomfort ein großer Vorteil gegenüber den anderen Virtual-Reality-Brillen. Leider gibt es auch etwas zu bemängeln: Es gibt viele Probleme mit Schwindelgefühlen, denn die Bildrate ist etwas zu niedrig gesetzt. Eventuell schafft es ja die PlayStation 4 Pro diesen Kritikpunkt zu beseitigen.
Ein weiterer Haken ist, dass die neue Brille bereits bei vielen Händern restlos vergriffen ist. Also entweder ihr seid schnell, oder ihr wartet auf die nächste Lieferung.
Keine Kommentare bei "PlayStation VR: Ab jetzt im Handel erhältlich!"