Schon im ersten Trailer zum Team-Shooter Overwatch ließ ein legendärer Handschuh großes erwarten. Jetzt ist er endlich im Spiel angekommen: Doomfist! Als einer der von den Fans am meist erwarteten Charaktere hat er nun sein Debüt gemacht und wird ab dem 3. August auch für Ranglistenspiele verfügbar sein.
Doomfist aka Akande Ogundimu ist im Overwatch-Universum Talon-Agent, ein mit kybernetischen Upgrades ausgestatteter Söldner und im Spiel ein offensiver Nahkämpfer. Der Name ist dabei Programm und so dreht sich sein Fähigkeiten-Repertoire um die namensgebende Faust. Doch mit großer Macht kommt großes… Geflame? Nach dem Nerf von Fan-Favourite Roadhoag wirkt die Oneshot-Kombo von Doomfist für manche Fans etwas unbalanciert.
Weniger Trash in Lootboxen
Der Patch 1.13 bringt uns aber nicht nur einen neuen Helden, sondern beseitigt auch ein Problem, das den Spielern lange Zeit ein großes Dorn im Auge war. Das Lootboxen-System bereitete vielen Spielern Unmut, da viele Trash-Gegenstände, anstelle der begehrten kosmetischen Skins etc., oft fünffach in den begehrten Boxen vorkamen. Klar, dass da die Motivation nach dem Sammeln von EXP dann stark nachlässt. Jetzt soll das Problem mit dem Update aber weitestgehend behoben sein und die Wahrscheinlichkeit Duplikate zu erhalten um einiges heruntergeschraubt worden sein.
Nach dem neuen Helden stellt sich nun die Frage, was die Overwatch-Entwickler als nächstes in petto haben. Mit dem Anniversary-Event liegt das letzte Ereignis einer solchen Art bereits mehrere Wochen zurück. Spekuliert wird, dass vergangene InGame Events wie die Summer Games zurückkehren. Spätestens auf der gamescom Ende August sollte es große Ankündigungen geben. Wir sind gespannt und bleiben natürlich auch weiterhin dran!
Quelle: Blizzard Entertainment
Keine Kommentare bei "Overwatch: Doomfist ist da & überarbeitete Lootboxen"