Zukunftspläne von Albion Online enthüllt

609 0

Knapp anderthalb Monate ist es nun her, dass das Sandbox-MMORPG Albion Online auf dem Markt ist. Und auch wenn das Spiel bereits in unserem Nerdcheck stark überzeugen konnte: Komplett fertig sind die Macher von Sandbox Interactive noch nicht damit!

Konkret wurden in der vorgestellten Roadmap zwei nahe Projekte genannt: Joseph, der Name des ersten Updates, und Kay, die später folgende Content-Erweiterung!

Update 1: Joseph

Als erstes großes Update nach dem offiziellen Launch wird „Joseph“ zwischen Ende September bis Anfang Oktober 2017 erwartet. Die Erweiterung wird mit der Arena ein völlig neues Key-Feature implementieren. Die Arena erlaubt spannende, nicht-tödliche PvP-Duelle in 5-vs-5-Matches. Die erzielten Ergebnisse im Kampfgeschehen werden dann in einem Ratingsystem festgehalten und zum Matchmaking hinzugerechnet. Darüber hinaus verfügt die Arena über einen komplett neuen Kampfmodus, in dem Kontrollpunkte erobert werden müssen. Alle Spieler, die als Sieger aus den Matches hervorgehen, erhalten sogenannte Arena-Tokens, die in Belohnungsitems aus dem Arena-Store investiert werden können. Dabei handelt es sich um Ziergegenstände oder Upgrades bereits vorhandener Gegenstände, so dass nicht in das clevere Wirtschaftssystem von Albion Online eingegriffen wird. Darüber hinaus sind neue Expeditionen und weitere Verbesserungen am Benutzerinterface auf der Agenda.

Update 2: Kay

Mit „Kay“ wird das zweite Update aller Voraussicht nach Ende des Jahres erscheinen. In „Kay“ wollen sich die Entwickler mehr auf einen Core-Aspekt des Spiels konzentrieren: Den Wettstreit von Gilden gegen Gilden. Die Key-Features von „Kay“ umfassen Gebietsinvasionen und Gildenpower-Rankings, um die Gildenkämpfe auf eine neue Stufe zu heben. Die Gilden erhalten Punkte in einem globalen Rankingsystem für das Einnehmen von Wachturmgebieten. In regelmäßigen Abständen wird das Ranking allerdings zurückgesetzt und es marschieren NPC-Truppen in die Gebiete ein. Um die Kontrolle wieder zu erhalten, müssen die Gilden die NPCs besiegen. Alle Spieler, die an diesen Kämpfen teilnehmen, erhalten Zugriff auf mächtige Belohnungen und spezielle Battlemounts mit besonderen Fähigkeiten. Ebenfalls mit „Kay“ sollen Gebietsüberfälle integriert werden. Darin haben die Spieler die Möglichkeit einen Teil der Gilden-Belohnungspunkte zu stehlen. Außerdem wird es weitere Neuerungen geben, wie etwa: Einen überarbeiteten Marktplatz, smartere Schwarzmarkt-Drops und Relikt-Level-Artefakte.

Wie geht es weiter?

Während sich die Entwickler bei „Joseph“ und „Kay“ vor allem auf PvP- und GvG-Aspekte konzentrieren, wollen sie sich anschließend mehr der PvE-Spielerfahrung widmen. Hierbei soll der Fokus auf folgenden Features liegen: Expedition-Maps und -Herausforderungen, interaktive PvE-Spots und Segnungen, neuen PVE-basierten Charakter-Updates.

 

Quelle: Pressemitteilung Gärtner PR

Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Über den Autoren/Über die Autorin

Keine Kommentare bei "Zukunftspläne von Albion Online enthüllt"

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert