Lasst euch in die schottischen Highlands entführen. Wer glaubt, dass Schotten nichts anderes als Haggis zu sich nehmen, sollte jetzt gut aufpassen. Denn passend zu dritten Staffel von Outlander, die am Dienstag auch in Deutschland startet, hat der Zauberfeder Verlag das offizielle Kochbuch zur Serie veröffentlicht.
Outlander – Das offizielle Kochbuch zur Highland-Saga
Tatsächlich hat die schottische Küche weit mehr zu bieten als das berüchtigte Haggis, und selbst Porridge kann ein wahrer Gaumenschmaus sein. Autorin und Köchin Theresa Carle-Sanders bringt mit ihren Rezepten zu deftigen Gerichten und raffinierten Süßspeisen das rustikale Flair der Outlander-Fernsehserie in die heutige Küche.
Dabei dienten ihr nicht nur die detaillierten Beschreibungen innerhalb der Highland-Saga von Diana Gabaldon als Vorlage, sie entlockte auch historischen Kochbüchern ihre exquisiten Geheimnisse.
Herausgekommen ist eine köstliche Mischung von traditionellen Gerichten aus modernen Zutaten. Über 100 Rezepte entführen sowohl erfahrene Köche als auch bisherige Küchen-Muffel ins Voyager und an Claires und Jamies Tisch.
Dabei bleibt auch der neuzeitliche Geschmackssinn nicht unbeachtet und so wird die ein oder andere Speise unserer Zeit mit einer Prise Outlander verfeinert.
Auch ein Familienrezept von Diana Gabaldon selbst hat einen Platz in dieses außergewöhnliche Kochbuch gefunden. Ein Muss für jeden Fan der Serie, aber auch alle anderen können sich hier gerne an die Töpfe wagen.
Sichert euch eure köstliche Zeitreise gleich jetzt.
Keine Kommentare bei "Outlander – Eine kulinarische Reise"