Drei auf der NERDcouch ist ja mittlerweile schon Tradition, doch dieses mal gibt es eine extra lange Ausgabe mit einem ganz besonderen Gast. Wir reden über Comics, Brettspiele und Kickstarter.
Heute begrüßen Ralf und Mac auf der NERDcouch einen ganz besonderen Gast: Felix Mertikat ist ein wahres Multitalent. Der Schöpfer des Rollenspiels Opus Anima, ist spätestens mit seiner Dampfpunk-Comicreihe Steam Noir einer der großen Namen der deutschen Comicszene. Was aber ein wahrhaft kreativer Geist ist, das lässt sich von Begriffen wie Genre und Medium nicht einengen und so gründete Mertikat vor in paar Jahren die Spielefirma King Raccoon Games, wo er sich nun auch als Spieleentwickler austobt.
Wie es der Zufall so will, ist die Kickstarter-Kampagne für sein strategisches Brettspiel TSUKUYUMI – FULL MOON DOWN erst vor Kurzem durchgestartet und so fläzen die drei sich auf unserer gemütlichen Couch und plaudern ein wenig über dieses tolle Projekt, Felix‘ Werdegang und was den jungen Kreativen sonst noch so interessiert.
Also nehmt euch die Zeit und hört euch diesen außergewöhnlichen PodCast an. Es lohnt sich! Wir wünschen viel Spaß damit!
Weitere Links:
- Jakob bei Cross Cult
- Christopher Tauber bei Zwerchfell
- Shark Farmer bei Plem Plem Productions
- Steam Noir-Modeschau bei Redcat7
- Hellboy bei Cross Cult
- Aike Arndt bei Zwerchfell
- Mister Origami bei Zwerchfell
Keine Kommentare bei "Interview: Comiczeichner und Brettspieleentwickler Felix Mertikat"